AKTUELLES

Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum ist LWL-Denkmal des Monats Mai

Tropenhaus Whs2357 96dpi Cropped
Lupe

Wir freuen uns, dass der LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe)  den Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum zum Denkmal des Monats Mai 2022 auserwählt hat. Wir fühlen uns geehrt!

Endlich! Ab dem 14. Mai 2022 sind unsere Schauhäuser wieder geöffnet

Nachdem die Coronaschutzmaßnahmen gelockert wurden, können wir ab Samstag, dem 14. Mai 2022 unsere Schauhäuser wieder für Besucher öffnen. Im Inneren der Schauhäuser besteht allerdings immer noch Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Masken).

Schauhäuser Whs8948

Wood Says - Mai 2022

2022-05-14 Wood Says
Lupe

Open Air Gottesdienst Christi Himmelfahrt 26. Mai 2022

Open Air Gottesdienst 2022
Lupe

FÜHRUNGEN DURCH DEN CHINESISCHEN GARTEN

Chinesischer Garten Whs3436 Imp B

Der Förderverein "Der Chinesische Garten, e.V."   bietet in diesem Jahr nun wieder, wie gewohnt, jeden dritten Samstag im Monat von Mai bis August jeweils um 15 Uhr Führungen durch den Chinesischen Garten an. Aufgrund der immer noch anhaltenenden Corona-Pandemie ist die Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe allerdings auf 15 beschränkt. Auch müssen während der Führung FFP2-Masken getragen werden.

Geregelt wird die Teilnahme durch die Aushändigung von kostenlosen Eintrittskarten kurz vor Beginn der Führungen. Der Förderverein wird aber versuchen, zu jedem Termin zwei Führungen anzubieten, wenn möglich gestaffelt in kurzem Abstand.

Termine:
21.05.2022
18.06.2022
16.07.2022
20.08.2022

Uhrzeit & Treffpunkt: Jeweils um 15 Uhr am Eingang Chinesischer Garten

AUSSTELLUNG "NEUE WILDE"

Ausstellung "Neue Wilde"

AUSSTELLUNG "NEUE WILDE" - Klicken Sie hier für mehr Informationen!

POSTANSCHRIFT

Ruhr-Universität Bochum
Botanischer Garten
Universitätsstraße 150
D-44801 Bochum

ADRESSE FÜRS NAVI

"Universitätsstraße 160" oder
GPS-Koordinaten 51.444761, 7.269031

KONTAKT

Fon: +49 (234)-32 -23098
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN

Sommerhalbjahr
01. April - 31. Oktober

Freiland: Mo-So 9:00 - 18:00 Uhr

Winterhalbjahr
01. November - 31. März

Freiland: Mo-So 9:00 - 16:00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember sowie bei Sturm oder Schnee- und Eisglätte geschlossen

  • Eintritt frei
  • Hunde im Freiland erlaubt, aber nur an der Leine
  • Keine Fahrräder, E-Scooter und Drohnen