UNTERSTÜTZEN SIE UNS!

Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum dient zwar in erster Linie der Forschung und Lehre, aber es ist uns auch ein großes Anliegen, die faszinierenden Wunder der Pflanzenwelt unserer Erde einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Deswegen ist der Eintritt in den Botanischen Garten der Ruhr-Universität frei. Besucher, denen unser Botanischer Garten am Herzen liegt und die möchten, dass er noch besser und schöner wird, laden wir herzlich ein, uns mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Betrag, egal wie groß oder klein, hilft uns und spornt uns an, unseren Besuchern noch mehr zu bieten.

HERZLICHEN DANK!


Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Bochum ist:

IBAN: DE 194 305 000 1000 122 0011
BIC: WELADED1BOC
Verwendungszweck: FS 473.213.0001 Spende Botanischer Garten

Victoria Cruziana
Lupe
© RUB

Jeden Sommer eine Attraktion: die gigantische Riesen-Seerose (Victoria cruziana Orb., Nymphaeaceae) aus Südamerika

POSTANSCHRIFT

Ruhr-Universität Bochum
Botanischer Garten
Universitätsstraße 150
D-44801 Bochum

ADRESSE FÜRS NAVI

"Universitätsstraße 160" oder
GPS-Koordinaten 51.444761, 7.269031

KONTAKT

Fon: +49 (234)-32 -23098
E-Mail: bota@ruhr-uni-bochum.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Sommerhalbjahr
01. April - 31. Oktober

Freiland: Mo-So 9:00 - 18:00 Uhr

Winterhalbjahr
01. November - 31. März

Freiland: Mo-So 9:00 - 16:00 Uhr

Schauhäuser wegen Corona bis auf Weiteres noch geschlossen.

Am 24. und 31. Dezember sowie bei Sturm oder Schnee- und Eisglätte geschlossen

  • Eintritt frei
  • Hunde im Freiland erlaubt, aber nur an der Leine
  • Keine Fahrräder, E-Scooter und Drohnen