UNTERSTÜTZEN SIE UNS!

Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum dient zwar in erster Linie der Forschung und Lehre, aber es ist uns auch ein großes Anliegen, die faszinierenden Wunder der Pflanzenwelt unserer Erde einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Deswegen ist der Eintritt in den Botanischen Garten der Ruhr-Universität frei. Besucher, denen unser Botanischer Garten am Herzen liegt und die möchten, dass er noch besser und schöner wird, laden wir herzlich ein, uns mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Betrag, egal wie groß oder klein, hilft uns und spornt uns an, unseren Besuchern noch mehr zu bieten.

HERZLICHEN DANK!


Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Bochum ist:

Ruhr-Universität Bochum
Sparkasse Bochum
IBAN: DE19 4305 0001 0001 2200 11
BIC: WELADED1BOC

Verwendungszweck: FS 473.213.0001 Spende Botanischer Garten

Victoria Cruziana
Lupe
© RUB

Jeden Sommer eine Attraktion: die gigantische Riesen-Seerose (Victoria cruziana Orb., Nymphaeaceae) aus Südamerika

POSTANSCHRIFT

Ruhr-Universität Bochum
Botanischer Garten
Universitätsstraße 150
D-44801 Bochum

ADRESSE FÜRS NAVI

"N-Südstraße 6" oder
GPS-Koordinaten 51.444761, 7.269031

KONTAKT

Fon: +49 (0)234 32 22005
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN

Sommerhalbjahr
01. April - 31. Oktober

Freiland: Mo-So 9:00 - 18:00 Uhr Schauhäuser: Mo-So 9:00 - 17:00 Uhr

Winterhalbjahr
01. November - 31. März

Freiland: Mo-So 9:00 - 16:00 Uhr Schauhäuser: Mo-So 9:00 - 15:30 Uhr

Vom 23.12.24 bis 06.01.25 (Universitätsschließung zur Senkung des Energieverbrauchs) sowie bei Sturm oder Schnee- und Eisglätte geschlossen

  • Eintritt frei
  • Hunde im Freiland erlaubt, aber nur an der Leine
  • Keine Fahrräder, E-Scooter und Drohnen